KURZHAAR UND LANGHAAR ORIENTALEN (OSH/OLH) - SIAMESEN (SIA) - BALINESEN (BAL)



UEBER UNS

Home

Wir sind ein Mutter-und-Sohn Team mit einer kleinen Hobbyzucht in der Südschweiz (Tessin). Wir haben ein grosses Haus mit Garten und unsere Katzen leben alle mit uns als Familienmitglieder. Der Garten ist halb ummauert und halb umzäunt damit auch ganz sicher weder unsere Katzen heraus noch fremde Katzen herein können.
Wie unser Name sagt, spezialisieren wir auf die Farbe chocolate (auch havana gannant) und deren Verdünnung lilac (oder lavender). Wir züchten typenvolle Orientalish Kurzhaar und Orientalisch Langhaar Katzen (auch als Javanesen oder Mandarin bekannt) in soliden (self) Farben und mit den verschiedenen tabby Zeichnungen, insbesondere auch dem classic (oder blotched) tabby. Es können auch Orientalen in cinnamon oder dessen Verdünnung fawn fallen, sowie chocolate-, cinnamon-, lilac- oder fawn-point Siamesen und Balinesen.
Wir sind Mitglied der Società Felina Ticinese (SFT) und somit auch der FFH und der FIFe. Ausserdem sind wir Mitglied des schweizerischen Rasseklubs SOBJ-CAT und des italienischen Rasseklubs J.O.B.S..
Selbstverständlich sind alle unsere Katzen geimpft und FeLV/FIV-frei.

Zu den Rassen

Zuchtkater

Zuchtkatzen

Jungtiere

Haustiere

Bildergalerie

Kontakt